Glutenfreie Ernährung

Glutenfreie Ernährung kann – wie jede andere Ernährungsform auch – sowohl gesund als auch ungesund gestaltet werden
Leider versorgt keines dieser Portale seine Leser mit tatsächlich hilfreichen Informationen. Keines erklärt, dass es eine ungesunde und eine gesunde glutenfreie Ernährung gibt. Keines erwähnt, dass nahezu jede Ernährungsform sowohl ungesund als auch gesund gestaltet werden kann – ob diese nun Gluten enthält oder nicht. Keines zeigt, wie man eine glutenfreie Ernährung richtig umsetzen kann, so dass sie auch wirklich gesund ist.
Stattdessen wird die glutenfreie Ernährung kurzerhand als gefährlich, sinnlos und ungesund dargestellt, eine Aussage, die von erheblichen Wissenslücken zeugt oder aber vom Wunsch, Menschen von einer tatsächlich gesunden Ernährung abzuhalten, sie zu verwirren und zu verunsichern.